Spatenstich für die Sonnenresidenz in Zams – "Leben auf der Sonnenseite"

Bgm. Siggi Geiger, GF Michael Wallnöfer und Architekt Manfred König mit zukünftigen Bewohnern der Sonnenresidenz Zams beim Spatenstich vergangenen Montag.
13Bilder
  • Bgm. Siggi Geiger, GF Michael Wallnöfer und Architekt Manfred König mit zukünftigen Bewohnern der Sonnenresidenz Zams beim Spatenstich vergangenen Montag.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

ZAMS (joli). Vergangenen Montag fand der offizieller Spatenstich für die entstehende Sonnenresidenz von Alpen Creativ Bau in Zams statt, zu dem Bgm. Siggi Geiger, Bauamtsleiter Norbert Grissemann, Vertreter der Alpen Creativ Bau aus Imst – Michael Wallnöfer GF Alpen Creativ Bau und Maurer-Wallnöfer, Projektleiter Thomas Bombardelli, Architekt Manfred König sowie Käufer und Interessierte kamen.
"Wir haben versucht die Wohnungen optimal auszurichten und die Balkone so gut wie möglich mit Intimbereichen versehen", so Architekt Manfred König von der Architekurhalle Telfs und bedankte sich bei der Gemeinde für die Unterstützung.
In der ersten Phase stand die Entwicklung im Mittelpunkt. Nun gab es den Startschuss für die zweite Phase – die Umsetzung. "Ich wünsche allen, die hier Eigentum erworben haben, eine schöne Wohngegend", so Bgm. Siggi Geiger vor dem Spatenstich, der die umliegenden Anrainer um Verständnis während der Bauzeit bat und ergänzte abschließend: "Weiterhin alles Gute und unfallfreies Gelingen."

Sonnenresidenz Zams
Im Anschluss an die Wohnoase Sonnenfeld werden am ehemaligen Areal des Gasthaus Sonne 17 Eigentumswohnungen mit Komfort und Behaglichkeit als Niedrigenergiehaus errichtet. Der Standort bietet eine erstklassige und sonnige Wohnlage für Kleinwohnungen bis hin zu Familienwohnungen mit höchster Wohnbauförderung, Zuschüssen und Beihilfen.
Mehr Informationen erhalten Sie bei Michael Gadner: Tel. 05412/62148, www.alpen-creativ-bau.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.