Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Kuh im Land

Regula wurde im Agrarzentrum West in Imst zur Miss „Brown Swiss Championat“ gekürt.�
  • Regula wurde im Agrarzentrum West in Imst zur Miss „Brown Swiss Championat“ gekürt.
  • Foto: Verantalter
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

Rund 900 Besucher erlebten kürzlich im Agrarzentrum West Imst einen Schönheitswettbewerb der ganz besonderen Art beim „Brown Swiss Championat“.
IMST (sz). Die Ausstellung gilt nicht nur als Höhepunkt der Braunvieh Ausstellungssaison, sondern hat sich bereits als richtiger Publikumsmagnet entwickelt. Insgesamt 150 Braunviehtiere, davon Jungkalbinnen, Kalbinnen, Erstlingskühe und Kühe in zweiter Laktation standen im Mittelpunkt der Schau.
Die Ehrengäste des Tages waren Hans Mair, Obmann des TVB, Josef Hechenberger von der LK Tirol und Tierzuchtdirektor Rudolf Hussl. Eine schwere Aufgabe hatten vor allem die Preisrichter, ging es doch darum, die schönsten aller Kühe in verschiedenen Kategorien zu küren.
Hinzu kam der erstmalige Jungzüchtercup, an dem alle Jungzüchter, die mindestens zwei Tiere gemeldet hatten, teilnehmen konnten. Letztlich verdiente sich „Star Speer Tochter Regula“ von Eva-Maria Schmid aus Umhausen den Titel „Brown Swiss Championat“.
Den ersten Platz im Jungzüchtercup holten sich Gerhard Ötzbrugger aus Stams mit seiner Denver Tochter Carmen und mit seiner Pat Tochter Tschina. Der zweite Platz ging nach Wenns an Florian Lechner.

Autor:

Stephan Zangerle aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.