Daniela Zoller aus Tarrenz mit dem Staatsmeister-Titel
Tarrenzerin ist Wakeboard-Meisterin

3Bilder

TARRENZ, HAIMING. Die Oberländerin Daniela Zoller aus Tarrenz und Johannes Köck aus Innsbruck holten kürzlich den Staats- bzw. Vizestaatsmeistertitel im Wakeboard nach Tirol. Die beiden arbeiten nicht nur in der AREA 47, sie trainieren auch regelmäßig in der Wake AREA, Westösterreichs erster Wakeboard-Anlage. Bei den Tyrolean Wakeboard Masters am 21. September wollen sie den Heimvorteil einmal mehr ausspielen. Die frischgebackene Titelträgerin ist ein Paradebeispiel für die erfolgreiche Entwicklung des Sports in Tirol. Kaum eröffnete im Frühjahr 2016 die Wake AREA, stand Daniela Zoller als Erste in der Reihe, um sich eine Saisonkarte zu kaufen. Neben intensivem Training pushte auch die rasch gebildete Community mit positiven Vibes die Lernfortschritte: „Die ganze AREA 47 steht hinter mir. Von Anfang an haben alle an mich geglaubt. Besonders unterstützt haben mich am Anfang meine beiden Mentoren Flo Merkle und Michael Göbhart. Nur deshalb bin ich schon bald bei Contests mitgefahren“, erzählt die Oberländerin. Auch beruflich hat sie im Outdoorpark ihre Heimat gefunden und gibt als Guide in der Wake AREA ihr Know-how weiter. Zusätzlich geht Zoller auf ihrem Homecable fünf- bis sechsmal pro Woche aufs Wasser, um zu trainieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.