Tausende Zuschauer bei der Kuisa 2014 in Imst !!

191Bilder

.Am 4. und 5. Mai 2014 präsentierten sich die Grauviehzüchter mit rund 400 Zuchttieren im Agrarzentrum West in Imst .
Nach fünfjähriger Pause war dies wiederum eine Höhepunkt in Imst. Otto Hausegger Geschäftsführer der Grauviehzüchter, erklärte: "Unsere Züchter gehen aus Überzeugung ihre eigenen Wege, sei es im Zuchtprogramm oder in der Vermarktung Die konsequente Umsetzung der Strategien zeigen ihre Erfolge.
Es war eine Top Organisierte Veranstaltung.

.
Neben der zweitägigen Zuchtviehschau wurden auch die Konsumenten umfangreich informiert. Tausende Besucher waren gekommen.
Die Landwirtschaftlichen Landeslehranstalt Imst lud am Sonntag auf dem Gutshof zum Tag der offenen Tür. Das Lagerhaus hielt parallel dazu eine Landmaschinenausstellung ab.
Reinhold Hausegger aus Längenfeld siegte mit seiner Kuh "Ernie" in der Klasse der Altkühe. Gesamtsiegerin bei den Jungkühen wurde "Halisa" von Markus Peer aus Navis. Gesamtsiegerin bei den Kühen wurde "Bali" der Halter Willi und Markus Reinhold. Bei den Kalbinnen wurde "Lotte" von Method Scheiber aus Sölden mit Gold prämiert. "Rosi" von Franz Volderauer aus Neustift siegte bei den Mutterkühen, bei den Ochsen war es "Walchi" von Martin Zoehrer aus Fließ, der die Nase vorne hatte. Der Stier "Muscelus Austriacus" war bei den männlichen Tieren nicht zu schlagen, Getrud Pfurtscheller aus Neustift heißt seine Züchterin. Gesamtsieger bei den Jungzüchtern wurde Lukas Hausegger aus Längenfeld mit "Luci".

Wo: Trenker Georg, Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.