Unfall beim Sommerfest „Fest am Berg“ in Jerzens

JERZENS. Am 12.08.2018 veranstalteten die Hochzeiger Bergbahnen das jährliche Sommerfest “Fest am Berg“ an der Mittelstation im Wandergebiet von Jerzens. Von der Bergrettung der Ortsstelle Jerzens wurden zwei Seilrutschen mit zwei Pistengeräten für einen “Flying Fox“ errichtet. Gegen 12.05 Uhr rutsche eine 40-jährige Deutsche unterhalb des gespannten Stahlseiles, verbunden mit einer Tandemrolle, einem Schraubkarabiner, einer Bandschlinge und einem Rettungsdreieck in Richtung des Baumes, wo das Tragseil mit einer Schlupfe befestigt war. Rund 10 Meter vor dem Baum befand sich eine Aufprallschutzmatte liegend auf dem Waldboden, auf der sie ohne Fremdverschulden zuerst mit dem linken Fuß aufkam, umknickte und sich dadurch einen Bruch des linken Sprunggelenkes zuzog.
Die Deutsche wurde von der Bergrettung erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams abtransportiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.