Polizeimeldung
Unfall unter Alkoholeinfluss

OETZ. Am 03.02.2019, gegen 04.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der Kühtaier Straße (L 237) von Kühtai kommend in Richtung Ötz. Zeitgleich fuhr ein 32-jähriger Bosnier von Ötz kommend in Richtung Kühtai. Bei Straßenkilometer 14,500, im Gemeindegebiet von Ötz, kam der talwärts fahrende Österreicher mit seinem PKW auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte frontal mit dem bergwärts fahrenden PKW des Bosniers. Durch den Zusammenstoß wurden in beiden Unfallfahrzeugen die Airbags ausgelöst. Der 18-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Der zweitbeteiligte 32-jährige Lenker gab an, bei Bedarf selbständig einen Arzt aufzusuchen. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv, sodass ihm an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen wurde. Die Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Kühtaier Straße komplett gesperrt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.