Ungebremst aufgefahren, eine Person verletzt

RIETZ. Am 22.08. gegen 10.55 Uhr, lenkte eine 49-jährige Frau aus dem Bezirk Imst ihren
Personenkraftwagen auf der Tiroler Bundesstraße Richtung Westen. Im Gemeindegebiet von Rietz wollte sie in eine Gemeindestraße abbiegen und musste verkehrsbedingt ihr Fahrzeug vor der Kreuzung anhalten. Ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land übersah das angehaltene Fahrzeug und fuhr mit seinem Personenkraftwagen ungebremst frontal auf das Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug der Frau auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die 49-Jährige wurde von einem Notarzt und Rettungssanitätern an der Unfallstelle erstversorgt. In weiterer Folge wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams überstellt. Der zweitbeteiligte Unfalllenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz standen 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rietz, ein Notarzt, Rettungssanitäter und Polizeikräfte. Die Bundesstraße war ca. 1 h für den gesamten Verkehr gesperrt, wobei eine Umfahrungsmöglichkeit über Gemeindestraßen bestand.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.