Verdiente Ehrenbürgerschaft und Ehrenringträger Reinhold Falbesoner

Bürgermeister Herbert Kröll und Bürgermeister-Stv.
Gerhard Spielmann mit dem Jubilar
94Bilder
  • Bürgermeister Herbert Kröll und Bürgermeister-Stv.
    Gerhard Spielmann mit dem Jubilar
  • hochgeladen von Barbara Klotz

Einen großen Ehrentag erlebte Altbürgermeister Reinhold Falbesoner in seiner Gemeinde Nassereith.
Justament bei der Einweihung und Übergabe eines Projektes, für das er jahrelang gekämpft hatte: Dem Musikhaus für die Musikkapelle Nassereith, bei der er auch seit über 25 Jahre als Stabführer tätig ist wurde ihm die Ehrenbürgerschaft und der Ehrenring der Gemeinde Nassereith verliehen.
Viele Bürgermeisterkollegen aus den umliegenden Gemeinden, sowie Langzeitfreund Ferdinand Eberle und Landesrat Bernhard Tilg ließen es sich nicht nehmen um an seinem großen Tag dabei zu sein.
Gemeindepräsident und Landtagsabgeordneter Ernst Schöpf hielt ihn in seiner Funktion als Bürgermeister als einen Politiker mit "Blick über den Tellerrand" in Ehren, der steht's ein "Maschierer" und kein " Gedankenträger" war, und "auch einer der seine Grundfröhlichkeit nie verloren hatte, auch wenn er es nicht immer jeden recht machen konnte" so Schöpf weiter.
Ergriffen von all den Lobeshymnen zu seiner Person dankte Falbesoner seinen Wegbegleitern aus Nah und Fern, doch besonders seiner Frau und seiner Familie, die immer wieder viel Verständnis und Rücksicht aufbringen mussten. Und wenn man sich bei den Nassereither'n so umhörte, schätzen sie ihn sehr als Bürgermeister.. denn er war "Mensch"...so einige Bewohner der Gemeinde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen