Personenschaden
Verkehrsunfall in Wenns/Brennwald

Am 6. Juni 2022 gegen 16:15 Uhr fuhr ein 14-jähriger Österreicher mit seinem Mountainbike und Downhill Vollvisierhelm auf der Pitztaler Landesstraße im Ortsgebiet von Wenns/Brennwald talauswärts. Bei StrKm 6,5 beabsichtigte der Junge nach links in eine unbenannte Gemeindestraße abzubiegen, gab dazu ersten Erkenntnissen zufolge das entsprechende Handzeichen und ordnete sich in Richtung Fahrbahnmitte ein. Da kein Gegenverkehr herrschte setzte der 14-Jährige sein Abbiegemanöver fort. Zeitgleich fuhr ein 50-jähriger Motorradfahrer ebenfalls talauswärts und beabsichtigte einen vor ihm fahrenden Pkw sowie den Radfahrer zu überholen. Der Österreicher begann den Überholvorgang und nahm derzeitigen Erhebungen zufolge den abbiegenden Radfahrer zu spät wahr, weshalb es in weiterer Folge zur Kollision mit diesem kam. Beide Fahrzeuglenker kamen zu Sturz und schlitterten mehrere Meter weit auf dem Fahrtstreifen der Gegenrichtung entlang. Durch den Unfall erlitt der 14-Jährige mehrere Abschürfungen und Prellungen, der Motorradfahrer erlitt eine schwere Verletzung im Bereich des rechten Handgelenks. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Der 14-Jährige wird sich allenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.