Vom Bildungstempel zum Sportstar

Treibende Kräfte an der Schanze: Alfred Raich, Harald Haim und Paul Ganzenhuber (v.l.)
  • Treibende Kräfte an der Schanze: Alfred Raich, Harald Haim und Paul Ganzenhuber (v.l.)
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Alfred Raich, Harald Haim und Paul Ganzenhuber sind drei maßgebliche Kräfte, dass die Sprunganlage in Stams generalsaniert wurde und damit auch einen Fixplatz im Weltcupkalender bei den Sommerspringern einnimmt. Stams hat ja ein Skigymnasium und gilt als Hochburg der österreichischen Skispringerausbildung. Damit wird in Stams Bildung und Sport ideal unter einen Hut gebracht. Nicht umsonst sind aus der Stamser Kaderschmiede schon zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger entwachsen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen