Vor 20 Jahren … aus der Ausgabe Nr. 44 vom 28. Oktober 1998

Foto: Archiv

In der Galerie S der Sparkasse Imst fand die Vernissage zur Ausstellung 100 Jahre Stadt Imst statt. Der auch als Bezirkschronist tätige Franz Treffner stellte einen interessanten Themenüberblick über die Stadt Imst der vergangenen 100 Jahre zusammen.
Bezirkschronist Franz Treffner bedankte sich bei den Helfern, die zum Gelingen dieser Ausstellung beigetragen haben. Nach dem Erscheinen des Imster Stadtbuches habe er sich gefragt, was man mit den vielen Kleinigkeiten und Kostbarkeiten machen könne.
Das zusammengetragene Material würde für gut 200 Themen reichen, Gerade für diese Ausstellung anläßlich der 100 Jahr-Feier der Stadt Imst mußte jedoch auf 21 Themen reduziert werden. Kulturstadtrat Dr. Anton Stecher sprach bei der Ausstellungseröffnung von einem wertvollen und nostalgischen Beitrag zum Stadtjubiläum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.