Weihe der renovierten Kapelle beim Kloster St. Petersberg in Silz

2Bilder

SILZ. Am Sonntag, den 12. August, wurde die neu renovierte Kapelle beim Kloster St. Petersberg in Silz feierlich eingweiht. Mit einer Lichterprozession wurde die Fatimastatue vom Burghof unter Gebeten und Gesängen mit etwa 250 Teilnehmern zur Kapelle beim Bauernhof des Klosters übertragen. Nach dem Weiheakt durch Prior Pater Lukas wurde das Gnadenbild "Unserer Lieben Frau von Fatima" in die Apsis der Kapelle getragen und zur Verehrung aufgestellt. Die Feier wurde von der Musikgruppe die " Petersberger" musikalisch umrahmt. Auch die Pfarrer von Silz und Roppen waren bei der Feierlichkeit anwesend.
Die Kapelle steht nun tagsüber für alle zum Verweilen, Besinnung, Gebet und Dank offen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.