Widerstand gegen die Staatsgewalt in Sölden

Copyrigth: BMI/Egon WEISSHEIMER, 21.12.205 Wien, Polizeidienstfahrzeuge neu
  • Copyrigth: BMI/Egon WEISSHEIMER, 21.12.205 Wien, Polizeidienstfahrzeuge neu
  • hochgeladen von Petra Schöpf

SÖLDEN. Zwei Niederländer Brüder, 21 und 22 Jahre alt, wurden am 30.3.2018 gegen 2 Uhr eines Lokales in Sölden verwiesen, da die beiden mehrfach „Heil Hitler und Sieg Heil“ von sich gaben.
Als die beiden das Lokal wieder betreten wollten, ihnen jedoch der Zugang verweigert wurde, trat der 22-Jährige mit den Füssen gegen die Glaseingangstüre, die dadurch beschädigt wurde. Als die Polizisten eintrafen beschimpfte er diese lautstark und verhielt sich äußerst aggressiv. Er verweigerte die Bekanntgabe seiner Identität weshalb er zur PI Sölden verbracht wurde. Als die Amtshandlung beendet war, brachten die Beamten den Niederländer wieder zurück ins Ortsgebiet. Dort kam es zum Zusammentreffen mit dem Bruder des Niederländers. Auch dieser beschimpfte die Beamten lautstark, wurde zusehends aggressiver und drohte den Polizisten sie umzubringen. Der Mann wehrte sich massiv gegen die ausgesprochene Festnahme, konnte aber schließlich in die PI Sölden gebracht werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgt die Anzeige auf freiem Fuß.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.