Kommentar
Wohin soll das Volk nach Schließung der TGKK Bezirslstellen pilgern?

Die Bezirksstelle der TGKK in Imst wurde erst erneuert. Ist sie von Schließung bedroht? | Foto: Perktold
  • Die Bezirksstelle der TGKK in Imst wurde erst erneuert. Ist sie von Schließung bedroht?
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Nehmen wir einmal an, die Bezirksstelle der Tiroler Gebietskrankenkasse in Imst wird, wie vom ÖGB berichtet, wirklich geschlossen. Nimmt man den Verdacht auf Zentralisierung der Finanzämter (es gäbe nur noch ein Finanzamt) dazu, dann entstünde zwar ein möglicher Gewinn auf der Verwaltungsebene, dafür aber eine ungleich größere Versorgungsarmut. Denn selbst im Sog des Digitalzeitalters 4.0 leben analoge Menschen, die zur Erledigung ihrer Anliegen per Bus nach Imst gondeln, mit Gleichgesinnten eine Schlange vor dem Schalter bilden und auf verständige Ohren eines personifizierten Paragrafenkenners hoffen. Wohin soll der Pilgerausflug künftig führen? Mit den nicht funktionierenden Koppelungen der Zug- und Busverbindungen kann einem nichts Schlimmeres passieren als ein Termin bei der TGKK oder dem zentralen Finanzamt. Regierungsmitglieder wären eingeladen, dies einmal zu testen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.