Zwei Radfahrer im Roppener Tunnel!

Am 19. Juli gegen 11.40 Uhr gingen mehrere Meldungen über zwei Radfahrer auf der Inntal-Autobahn A 12 im Roppener Tunnel in Fahrtrichtung Innsbruck ein. Tatsächlich waren zwei junge Männer aus Großbritannien mit ihren Rennrädern auf der Tiroler Straße B 171 unterwegs und fuhren in Imst auf die Inntal-Autobahn A 12 auf und in der Folge in den fünf Kilometer langen Autobahntunnel ein.
Auf Grund der erkannten Gefahr im Tunnel stiegen die beiden Sportler von ihren Sportgeräten ab und schoben die Fahrräder auf dem schmalen Gehsteig rechts der beiden Fahrspuren. In der Abstellnische 6 (erste Nische in Fahrtrichtung Osten) bei km 129,96 im Gemeindegebiet von Karrösten bei Imst wurden die beiden Männer von einer Streife der API Imst angehalten und kontrolliert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Sportler bereits 1,2 Kilometer im Autobahntunnel. Die beiden Fahrräder wurden in einen Bus der Autobahnmeisterei Imst verladen und die beiden Männer von der Polizeistreife mitgenommen und über die Abfahrt Oetztal zur B 171 nach Oetztal-Bahnhof gebracht. Anzeigen an die BH Imst wurden erstattet. Es wurde von beiden Angezeigten eine Sicherheitssumme in Höhe von 100 Euro eingehoben. Die Männer aus Großbritannien entschuldigten sich für ihr Fehlverhalten. Sie hatten sich an der Beschilderung nach Innsbruck orientiert und dabei übersehen, dass sie auf die Autobahn kamen. Sofort nach dem Einlangen der Meldungen über die Radfahrer wurden über die Tunnelwarte St. Jakob aA entsprechende Schaltungen vorgenommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.