Hoher Besuch in Umhausen

27Bilder

Beim großen Treffen von prominenten Politikern der CDU/CSU aus Bayern mit Landeshauptmann Günther Platter zeigte sich die enge Verbundenheit der Nachbarländer.

UMHAUSEN. Joachim Herrmann, Staatsminister für Inneres, lobte vor allem die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Österreich, insbesondere zwischen Tirol und Bayern sowie die große Übereinstimmung der Parteienlinie. Auch der häufig anzutreffende Gast in Umhausen, Dr. Bernhard Vogel machte deutlich, wie sehr ihm das Land Tirol doch am Herzen liegt. „Durch die Erlanger-Hütte haben wir natürlich eine ganz besondere Beziehung zu Erlangen“, freute sich auch Gastgeber LA Jakob Wolf, der in diesem Zuge den Bürgermeister von Erlangen, Siegfried Balleis, begrüßen konnte. Ein Aufmarsch von Musikkapelle und Schützen empfingen die deutschen Gäste in Tiroler Manier.

Ein besonderes Präsent
Anlässlich des 80. Geburtstages der Erlanger-Hütte versprach LH Platter ein besonderes Präsent für die gern gesehenen Gäste zu organisieren. „Zu diesem besonderen Anlass gibt es von mir eine Gitarre, eine Landeshauptmann-Gitarre als Präsent“, scherzte LH Platter.

Auch ein Ständchen sei durchaus erwünscht, äußerten sich seine Parteikollegen aus Bayern und LA Wolf bestätigte das musikalische Talent Platter's.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.