Tiroler Gemeindetag in Tux

TIROL. Am Donnerstag treffen sich Tirols Bürgermeister in Tux zum Tiroler Gemeindetag. Im Mittelpunkt wird die Vorstellung des Schulungsprogramm für Gemeindeeinsatzleitungen stehen, das sich mit dem Katastrophenmanagement, der Kommunikation und Katastrophenschutzplanung sowie der Einsatzleitertätigkeit beschäftigen wird. Damit soll ein Rüstzeug zur besseren Bewältigung der Tätigkeit in den Gemeindeeinsatzeinleitungen zur Verfügung gestellt werden. Diese Schulung wird im Zeitraum 2. Quartal 2016 bis 1. Quartal 2017 abgewickelt.
Gemeindeverbandspräsident Ernst Schöpf könnte zum letzten Mal als als Tiroler GV-Präsident einladen. Schöpf wird als Nachfolger für Österreichs Gemeindebundpräsidenten Helmut Mödlhammer gehandelt. Ernst Schöpf gibt sich auf Anfrage bescheiden: "Zuerst muss einmal die Bürgermeisterwahl geschlagen werden, dann muss ich wieder zum Tiroler Präsidenten gewählt werden, erst dann kann über die Mödlhammer-Nachfolge gesprochen werden." Sollten diese Hürden aber von Schöpf genommen werden, so stünde Schöpf zur Verfügung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.