Erstkommunion zum Nationalfeiertag

Unter Einhbaltung der strengen Corona-Verordnungen wurde die Hl. Messe gefeiert
5Bilder
  • Unter Einhbaltung der strengen Corona-Verordnungen wurde die Hl. Messe gefeiert
  • hochgeladen von Hans Rimml

Was viele in Arzl im Pitztal nicht mehr glaubten, dass die Kinder in diesem Jahr noch die Hl. Erstkommunion empfangen können, wurde aufgeteilt in zwei Gruppen, am 25. und 26. Oktober doch noch möglich.
Unter Einhaltung der sich fast täglich ändernden Corona-Verordnungen und der aufgestellten Regeln, konnte das verschobene Fest für die "Zweitklassler" die sich ja mittlerweile bereits im 3. Schuljahr befinden, nachgeholt werden.
Für das Team welches den Ablauf der Erstkommunion mit Vorbereitung, Einzug oder Gottesdienst planten war es sicher etwas schwierig. Es mussten laufend immer wieder Änderungen oder Vorschläge gemacht und kommuniziert werden, um den vermutlich in diesem Jahr möglichen letzten Termin doch noch einzuhalten.
So erfreulicher war es zu sehen wie die Mädchen und Buben trotz wenig Vorbereitung im Religionsunterricht oder gar einer vorheriger Probe in der Pfarrkirche zum Ablauf, die auf sie zukommenden Ereignisse mit Bravour meisterten.
Auf alle Fälle bleibt die Erstkommunion in diesem Jahr allen, von den Erstkommunikanten, Eltern, Paten bis zur gesamten Verwandschaft sicherlich in besonderer Erinnerung.
2020.10.26.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen