ASVÖ Leichtathletik Grand Prix in Brixlegg

PICT0022
4Bilder

Ein toller Sporttag für die Volksschulen Brixlegg, Reith und Bruckhäusl

Trotz einiger Regenschauer hielten die Kids der Volkschulen Brixlegg, Reith i. A. und Bruckhäusl beim ASVÖ Leichtathletik Grand Prix am 26. Juni tapfer bis zur Siegerehrung durch! Über 270 Kinder waren mit voller Begeisterung dabei!

Unter dem Motto Laufen, Werfen und Springen zeigten die jungen SportlerInnen ihr Können. Der kindgerechte Bewerb besteht aus den Leichtathletik-Grunddisziplinen einem 40 m Sprint, Weitsprung und Werfen mit einer Wurfrakete.

Als Rahmenprogramm gab es einen Koordinationsparcours und ein Laufspiel zu bewältigen.

Mit ausgeklügelter Punktewertung waren schlussendlich auch die besten Talente schnell ermittelt, für die es tolle Preise der Tiroler Versicherung und den gebührenden Beifall der Mitschüler gab. Für jeden Schüler gab es die obligate Urkunde, auf der der sportive Erfolg des Tages auf Strich und Komma genau festgehalten wurde. So mancher entdeckte darüber hinaus, dass in einfachen Bewegungsabläufen tolle sportmotorische Fähigkeiten zum Vorschein kommen, die Spaß machen und eine gesunde motorische Entwicklung sicherstellen.

Die Kinder hatten großen Spaß sich in diesen Disziplinen zu messen, wobei die Veranstaltung selbstverständlich von dem olympischen Gedanken dabei sein ist alles getragen wird. Der Spaß und die Freude an der Bewegung ist das oberste Ziel!

Für alle Kinder die Gefallen an der Leichtathletik gefunden haben, freut sich der SV Brixlegg, unter der Leitung von Tina Reisigl-Moser, über Nachwuchs!

www.brixlegg.at/bsv/

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an den Sportverein für die Unterstützung bei der Organisation des Sporttages!

Der Sporttag verlief ohne Verletzungen und Komplikationen und war für SchülerInnen, LehrerInnen und Organisatoren ein voller Erfolg.

Alle Fotos der jungen Bewegungstalente und Ergebnislisten der Veranstaltung können auf www.meinbezirk.at und auf www.asvoe-tirol.at angeschaut werden!

FOTOSERIE:
ASVÖ Leichtathletik Grand Prix in Brixlegg

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.