Neuwahlen in Wenns:
Beim SV Wenns hat eine Frau dasRuder in der Hand

Die neue Obfrau des Sportverein Wenns, Marika Wohlfahrter mit ihrem Vorgänger Christian Schlatter (r.) und Stellvertreter Friedrich Eiter (l.)

 | Foto: Chris Walch
  • Die neue Obfrau des Sportverein Wenns, Marika Wohlfahrter mit ihrem Vorgänger Christian Schlatter (r.) und Stellvertreter Friedrich Eiter (l.)

  • Foto: Chris Walch
  • hochgeladen von Petra Schöpf

WENNS. Erstmals in der 83 jährigen Geschichte des SV Wenns wurde die Verantwortung über den Sportverein in die Hände einer Frau gelegt, am vergangenen Freitag wurde Marika Wohlfahrter zur Obfrau gewählt.

Neuwahlen beim SV Wenns

Am vergangenen Freitag wurde bei der Jahreshauptversammlung der Ausschuss des Sportverein Wenns neu gewählt. Der frühere Obmann, Christian Schlatter, kündigte bereits im Vorfeld seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen an. Schlatter blickt auf eine langjährige Tätigkeit zurück, in der er sich vor allem für die Nachwuchsarbeit stark machte und den Veranstaltungen seinen individuellen Abdruck verlieh.
Als seine Nachfolgerin konnte Marika Wohlfahrter einstimmig ernannt werden. Die frischgewählte Obfrau – die erste in der 83-jährigen Geschichte des SV Wenns – wird in Zukunft die Geschicke des Vereins lenken. Ihr zur Seite als Stellvertreter tritt Friedrich Eiter, Schriftführerin Kerstin Raich und Kassierin Daniela Lechthaler.
Der Sportverein Wenns zählt über 200 Mitglieder und engagiert sich sehr für die Tätigkeit mit den Kindern und Jugendlichen. Über den ganzen Sommer treffen sich donnerstags die Mitglieder zum gemeinsamen Mountainbike- bzw. Walkingtreff. Die Fixpunkte im Vereinsjahr sind das Schüler- und Vereinskirennen, das Vereinsrodelrennen und die Schweinstaltrophy.
Außerdem starten mehrere Kinder und Jugendliche aus dem Verein in nationalen Skirennen, und dürfen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.