BEZIRKSBLÄTTER-Ironman-Team 2008 steht fest!

Unsere Teammitlgieder für Nizza 2008 | Foto: M.Hassl
11Bilder

Samstag, 5. Jänner 2008, ALFA Sports & Spa Innsbruck. Die Teamführung trifft um 9 Uhr ein. Zum 5. Mal in den vergangenen Jahren wartet eine Unmenge Arbeit auf Teamchef Andi Klingler, Trainer Mario Huys und Teamarzt Dr. Thomas Scheiring. Das Trio allen voran der Teamchef hat bereits ein enormes Arbeitspensum hinter sich. Aus rund 90 Einsendungen (!) wurden 20 Kandidaten ausgewählt, um am finalen Casting im Fitness-Tempel teilzunehmen. Es geht um die persönliche Präsentation, darum, einen guten Eindruck zu hinterlassen und vielleicht noch das Pendel in die eigene Richtung ausschlagen zu lassen.
Um 9.30 Uhr treffen die 20 Kandidaten/-innen ein. Jetzt geht es ums Ganze die Spannung steigt. Eine(r) nach dem/der andere(n) stellt sich vor, streicht die Stärken heraus, versucht locker zu wirken. Das Minenspiel der Teamführung bleibt undurchdringlich niemand weiss genau, welchen Eindruck man hinterlassen hat. Obwohl: Hier findet kein Straftribunal statt, und es wird zwischendurch auch herzlich gelacht.
Um 12 Uhr ist alles vorbei die Teamführung zieht sich zur Beratung zurück. Noch einmal alle Unterlagen zur Hand, die schriftliche Bewerbung mit den Notizen vergleichen. Dann wird es Zeit: Erste Meinungsäußerungen machen die Runde. Auch im 5.. Anlauf wird die Sache nicht wirklich leichter. Jeder der Herren hat seine Favoriten - hin und wieder prallen die Meinungen aufeinander. Es nützt aber alles nix: Eine Entscheidung muss her, aber noch herrscht Unschlüssigkeit. Ein erster Beschluss wird gefasst: 6 Mitglieder sind zu wenig aufgrund der tollen Präsentationen wird noch ein weiterer Startplatz vergeben, obwohl dies für jeden der drei Herren eine nicht unbeträchtliche Fleißaufgabe bedeutet. Um 14 Uhr fällt zum letzten Mal der Hammer: Vier Herren und drei Damen stehen auf der schwarzen Liste.
Atemlose Spannung, als die Jury wieder Platz nimmt. Der Teamchef hat ein Einsehen und macht es jetzt ganz kurz. In dieser Reihenfolge durften die Kandidaten/-innen jubeln:

Edith Stadelmann aus Innsbruck
2.3.1980
freiberufliche Klinische- und Gesundheitspsychologin

Peter Mühl aus Wattens
6. August 1973
Angestellter

Tanja Fuchs aus Innsbruck
15.11.1978
Medizinisch-technische Analytikerin

Lois Danler aus Neustift
8.7.1958
Kaufmann

Gerda Wanner aus Inzing
28.3.1959
Angestellte

Johannes Winter aus Kufstein
5.11.1983
zZ. Abendschüler

Ing. Christoph Totschnig aus Zirl
8.3.1964
Gruppenleiter STRABAG Hochbau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.