Biathlon in Längenfeld
Biathleten überzeugten mit Technik, Kraft und Konzentration

60Bilder

LÄNGENFELD(bek). Am Samstag den 16. Feber fand in Längenfeld bereits zum dritten mal ein Biathlon statt. Auf dem Rundkurs mit  der Schießanlage in Oberried, konnten die Teilnehmer auf bestens präparierten Loipen und herrlichem Sonnenschein an den Start gehen. Trotz der eher überschaubaren Teilnehmerzahl wurde ein fairer und höchst spannender Wettkampf geboten. So gings auch wie im Weltcup bei einem Fehlschuss in die Strafrunde, in der auch die meisten Platzierungen entschieden wurden.
Die Kinder und Schüler hatten drei Runden mit zwei liegend schießen, die Damen drei Runden mit je einmal liegend und stehend schießen zu absolvieren. In der  Allgemeinen und Altersklasse durften die Wettkämper eine  Runde mit 500 Metern fünf mal laufen und hatten ein liegend und ein stehend schießen zu meistern.

Ergebnisse:

Die Sieger der verschiedenen Klassen
Kinder: Riccardo Holzknecht und Judith Grießer
Schüler: Wolfgang Grießer
Allgemein: Julia Fleischmann und Gabriel Brugger
AK 1: Maria Grießer und matthias Schöpf
AK 2: Andreas Pöll
Tagessieger: Julia Fleischmann und Siegfried Klotz
Teambewerb: Julia Fleischmann und Phillip Gstrein
Weiter Ergebnisse auf der Homepage der Veranstalter

Sponsoren:

Ein Lob und gleichzeitiger Dank geht an den Tourismusverband  Längenfeld. Neben der finanziellen Unterstützung dieser Veranstaltung kommt der Schießstand aus Geldern des TVB, der auch für die Präparierung der Tag- und Nachtloipen zuständig ist.
Die Raiffeisenbank Längenfeld ist schon jahrelang Partner dieser Vereine wenn es um finanzielle Unterstützung geht. So wurden auch die neuen Startnummern  von der RAIBA Längenfeld gesponsert. Als Anerkennung wurde den Geschäftsführern Harald und Hannes die Startnummer 1889 mit dem Gründungsjahr der Bank überreicht.
Die Veranstalter Fortuna und Langlaufclub Längenfeld möchten sich recht herzlich bei den Wettkämpfern bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen