SC Imst schlitterte im Regionalliga-Derby gegen Telfs in ein 0:4-Debakel
Das ging voll auf die Zwölf!

Imst mit Marko Jovljevic (links) und Bernhard Mittermair hatten größte Mühe mit Telfs mit Michael Augustin (rechts). | Foto: sportszene.tirol/Leitner
3Bilder
  • Imst mit Marko Jovljevic (links) und Bernhard Mittermair hatten größte Mühe mit Telfs mit Michael Augustin (rechts).
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST (pele). Die Frage nach der Nummer eins im Fußball-Oberland wurde vorerst deutlich beantwortet: Regionalliga-Tabellenführer Telfs behielt im mit Spannung erwarteten Derby klar mit 4:0 die Oberhand, ließen die Imster in eine Debakel schlittern. Das ging für die mit abermals großen Ambitionen in die Saison gestarteten Mannen von Trainer Herbert Ramsbacher voll auf die Zwölf!

Den Torreigen eröffnete im Prestigeduell Can Alak mit einem nicht unhaltbar erscheinenden Freistoßkracher in Minute 24. Nur fünf Minuten später ließ Telfs-Kapitän Manuel Rott das 2:0 folgen. Ramsbacher reagierte zur Halbzeit, brachte mit Joshua Stigger, Elias Ulses und Thomas Moser drei frische Kräfte. Allerdings vergeblich, den Ex-Profi Julius Perstaller stellte mit dem 3:0 (55.) die Weichen endgültig auf den Telfer Sieg. Joker Valerio Espa besorgte in der 81. Minute den Endstand.

Ramsbacher bilanzierte: „Klar war, dass jene Mannschaft, die das erste Tor kassiert, Probleme bekommen wird. Das waren in dem Fall leider wir. Der Rückstand hat unseren Matchplan über den Haufen geworfen. Und dann wird es natürlich brutal schwer gegen eine Mannschaft, die vor Selbstvertrauen strotzt. Telfs hat Leidenschaft, Herz und Mut gezeigt – und das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen.”

Bezüglich seines eigenes Teams war der Coach mit der Körpersprache der gesamten Mannschaft unzufrieden. „Was uns in Schwaz noch ausgezeichnet hatte, konnten wir gegen Telfs überhaupt nicht auf den Platz bringen.”

Leise Kritik übte Ramsbacher auch am eigenen Anhang: „Die Telfer waren auf der Tribüne richtig laut. Ich würde mir von unseren Fans wünschen, dass sie uns auch so kraftvoll unterstützen, wenn es einmal nicht gut läuft.”

Imst gastiert nun an kommenden Samstag ab 17 Uhr beim FC Kufstein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.