Die Lorbeeren der Jugendarbeit

(phs) Mit der Übernahme der Sportlichen Leitung durch Erwin Althaller 2004, ging es stetig bergauf mit dem Silzer Eishockey. Es wurde verstärkt der eigene Nachwuchs gefördert, mit dem Ziel, in einigen Jahren eine junge schlagkräftige Truppe zu stellen. Von Jahr zu Jahr wurden sukzessiv Jugendspieler aus den eigenen Reihen in die Kampfmannschaft eingebaut. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und wir schreiben das Jahr 2012. Nach 10 jähriger Leidenszeit, für Fans und für den Verein, kann man sich stolzer Tiroler Landesliga Meister 2012 nennen. Dieser Erfolg gelang mit einer Kampfmannschaft, die mittlerweile aus 2/3 einheimischer Spieler besteht. Besonders hervorzuheben ist, dass man 8 junge Cracks für das Landesleistungszentrum stellt, das gleichbedeutend ein Sprungbrett für eine große Eishockeykarriere sein kann. Solch eine grandiose Jugendarbeit hat eine absolute Vorbildfunktion und kann sich landesweit sehen lassen. Vielleicht sollte mal der ein oder andere Fußball-Mäzen in Silz vorbei schauen und sich ansehen, wie gute Jugendarbeit funktioniert. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.