Einmal reißt jede Serie ...
Die ZugspitzScorpions unterliegen Kundl mit 3:4

... die beiden TopScorer der Scorpions, Fischnaller (20) und Weratschnig (17) konnten die Partie nicht herumreissen.
  • ... die beiden TopScorer der Scorpions, Fischnaller (20) und Weratschnig (17) konnten die Partie nicht herumreissen.
  • hochgeladen von guenther weber

Ausgerechnet der "siebte Streich" ist nicht gelungen. Die Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst muss sich nach sechs Siegen in Serie im heimischen Gaisbachstadion den Crocodiles aus Kundl in der Overtime mit 3:4 geschlagen geben. Es war über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor, auf das der Kundler. Aber schlussendlich ist die Schneeberger-Truppe an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert.

Es gibt Spiele, die verlierst du. Und es gibt Spiele, die gewinnst du nicht. Die Partie gegen die Kundler war ein Spiel der Kategorie "...die gewinnst du nicht". Die SPG-Truppe hat von Beginn an gekämpft, tapfer um jeden Puck gekämpft. Aber das war an diesem Abend zu wenig, wie SpielerTrainer Philip Schneeberger im Gespräch mit Blickpunkt erklärt: "Kampf alleine reicht nicht für einen Sieg gegen die Kundler. Wir waren über drei Drittel spielbestimmend. Durch kleine Fehler haben wir leider vier Kontertore hinnehmen müssen. Um eines zu viel, wie sich in der Overtime dann gezeigt hat. Wir werden aber weiter hart arbeiten und über die Feiertage noch zwei Eiseinheiten absolvieren, um für unser nächstes Heimspiel gegen Götzens fitt zu sein. An dieser Stelle darf ich mich im Namen der gesamten Mannschaft bei unseren treuen Fans bedanken, gestern waren 320 SPG-Fans im Stadion, und ihnen ein gutes neues Jahr wünschen".

Es war trotz der Überlegenheit der SPG-Truppe ein spannendes Spiel. Gleich zu Beginn geht Kundl mit 1:0 in Führung. Die Crocodiles legen nach und erhöhen auf 2:0. Erst kurz vor Drittelende gelingt Markus Schennach der Anschlusstreffer zum 1:2.

Gegen Ende des zweiten Drittels erzielt Daniel Fischnaller den Ausgleich, mit 2:2 geht es in die Kabinen. Und gleich zu Beginn des Schlussdrittels legt Fischnaller nach und bringt die Scorpions mit 3:2 in Front. Die Kundler geben sich aber nicht geschlagen, sie nehmen volles Risiko und ihren Keeper vom Feld. Mit 6 Feldspielern gelingt ihnen zwei Minuten vor Spielende der Ausgleich. In der Overtime sind sie dann die Glücklicheren, Rißbacher setzt die Scheibe zum 4:3 in`s Netz, das Spiel ist gelaufen.

Es war ein faires Spiel, dass die SPG-Cracks fast die gesamte Spielzeit über dominiert haben. Letztlich sind sie dann aber an der eigenen Abschlussschwäche gescheitert und haben gezeigt, wie man ein Spiel nicht gewinnt. Am kommenden Samstag geht es wieder daheim im Gaisbachstadion gegen den TabellenVierten aus Götzens.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.