Gold für Mona - Silber glänzt für Laura wie Gold
Edelmetalle in Val di Sole für Mitterwallner und Stigger

Mona Mitterwallner kann über WM-Gold jubeln. | Foto: Archiv
2Bilder
  • Mona Mitterwallner kann über WM-Gold jubeln.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Mona Mitterwallner zeigte in Val di Sole, dass sie derzeit kaum zu schlagen ist. Mit großem Vorsprung fuhr sie zu WM-Gold, aber auch die Silbermedaille strahle für Laura Stigger wie Gold.

HAIMING, SILZ. Im Ziel strahlte Laura Stigger! Bei der Mountainbike-WM in Val di Sole, die sie aufgrund der Altersklausel des Weltverbandes in der U23-Klasse bestreiten musste, war sie hinter Landsfrau Mona Mitterwallner zu Silber gerauscht. Und war damit mehr als glücklich. „Meine Saison war bisher etwas holprig. Deshalb glänzt die Silbermedaille für mich heute wie Gold. Mona war nach dem bisherigen Saisonverlauf die Favoritin. Ich wusste, dass sie auf einem hohen Level fährt, und ich gratuliere ihr zum Sieg. Sie hat früh Gas gegeben. Ich bin dann mein eigenes Rennen gefahren und mit der Leistung voll zufrieden. Jetzt freu’ ich mich jetzt schon aufs nächste Wochenende mit den Weltcupbewerben in der Lenzerheide in der Elite-Klasse”, sagte die Heeressportlerin ummittelbar nach dem Rennen.

WM-Gold für Mona

Für Mona Mitterwallner war die Welt mehr als nur in Ordnung. Sie ließ der Konkurrenz keine Chance und siegte souverän vor ihrer prominenten Landsfrau. "Du bist Weltmeisterin - Fünf Stunden nach dem rennen sagte jemand diesen Satz zu mir und erst dann begann ich zu realisieren, dass ich meinen großen Traum, all das wofür ich gearbeitet habe, erreicht ist. Ich bin so stolz, Weltmeisterin zu sein und das im meinem ersten U23-Jahr. Ich danke allen, die an meiner Seite sind", zeigte sich Mitterwallner im siebten Sporthimmel.

Mona Mitterwallner kann über WM-Gold jubeln. | Foto: Archiv
Laura Stigger zeigte sich auch mit Silber glücklich. | Foto: Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.