Ein ganz Großer seines Fachs

Weltmeister! Es ist jener Titel, der Thomas Kammerlander auch nach der Naturbahnrodel-WM in Latzfons noch fehlt. Aus der Ruhe bringt ihn das nicht. Denn nebst seinem sportlichen Können zeichnet „Kammi“ eine weitere Fähigkeit aus: Er kann seine Gegner wie kein anderer lesen, weiß über deren Leistungsvermögen auf der jeweiligen Bahn genau bescheid. So war ihm zuletzt in Südtirol klar, dass die Local Heros Alex Gruber und Patrick Pigneter im Normalfall nicht zu schlagen sind. Der Heimvorteil für sie war zu groß. Also machte der Ötztaler das, was er machen konnte – fuhr drei seriöse Läufe und holte – nach Pigneters Ausfall – Bronze. Auch das macht ihn zu einem ganz Großen seines Fachs. Und was den WM-Titel angeht: In zwei Jahren ist die Grantau-Bahn Schaußplatz des Bewerbes. Und dann ist „Kammi“ vor den eigenen Fans der ganz große Favorit…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.