SPG Silz/Mötz behauptet Tabellenführung – Am Wochenende Schlager gegen Absam
Erster Dreier war eine schwere Geburt

René Schneebauer rettet in dieser Szene in höchster Not gegen einen Seefelder Angreifer. | Foto: Peter Leitner
8Bilder
  • René Schneebauer rettet in dieser Szene in höchster Not gegen einen Seefelder Angreifer.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ (pele). „Wichtig waren am Ende nur die drei Punkte. Leider hat kaum etwas von dem funktioniert, was in der Vorbereitung gut gelaufen ist. Aber immerhin haben die Burschen Moral gezeigt“, bilanzierte SPG Silz/Mötz-Trainer Aleksandar Matic nach dem 3:0 seiner Mannschaft zum Auftakt der Frühjahrssaison gegen die SPG Seefelder Plateau.

Der Tabellenführer tat sich von Beginn an schwer gegen die bissigen Seefelder, die durchaus selbst Chancen vorfanden, in Führung zu gehen. So rettete etwa einmal Torhüter Daniel Hummer in höchster Not vor einem durchgebrochenen Seefelder Angreifer. Die Weichen auf Sieg für die Gastgeber stellte Routinier Miroslav Rikanovic mit dem 1:0 in der 67. Spielminute. Silz/Mötz musste aber bis zum Schluss zittern. Die weiteren Treffer zum letztlich klaren 3:0 fielen durch Daniel Fischnaller (92.) und Alexander Zorzi (94.) nämlich erst in der Nachspielzeit. „Das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen. Und spielerisch haben wir die Zuschauer sicher enttäuscht“, bemerkte Matic.

Der den Fokus gleich darauf auf das Spitzenduell legte, das am kommenden Samstag ab 16 Uhr in Absam steigt. Die Absamer liegen ebenso wie Mils in der Tabelle nur einen Punkt hinter der führenden SPG zurück. Matic: „Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Und wir müssen uns gehörig steigern, um dort bestehen zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.