Imster Rad-Ass triumphiert im Cyclocross
„Feder” holte den Titel

Daniel Federspiel holte seinen dritten Cyclocross-Staatsmeistertitel in Serie. | Foto: ÖRV/Reinhard Eisenbauer
  • Daniel Federspiel holte seinen dritten Cyclocross-Staatsmeistertitel in Serie.
  • Foto: ÖRV/Reinhard Eisenbauer
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST, NEUSIEDL (pele). Das Imster Rad-Ass Daniel Federspiel, der für das Team Felbermayr-Simplon-Wels fährt lässt weiter nichts anbrennen! Wie schon im Vorjahr triumphierte er bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Cyclocross. Auf dem schnellen und äußerst anspruchsvollen Kurs in Neusiedl bei Waidmannsfeld in Niederösterreich sicherte er sich damit den dritten Meistertitel in Serie.

„Es waren keine einfachen Wochen, umso mehr freut mich der Titel jetzt“, schilderte „Feder” nach der Zieldurchfahrt. Ein Handbruch verhinderte viel von seinem Wintertraining. Außerdem haderte der 34-Jährige zuletzt mit privaten Problemen. Doch hatte das Rennen begonnen, setzte er sich an die Spitze des Rennens und fuhr im Alleingang zu seinem dritten Meistertitel in Folge.

Ergebnisse Österreichische Meisterschaften Cyclocross:
Männer:

1. Daniel Federspiel (Felbermayr – Simplon – Wels) 1:05:54
2. Moran Vermeulen (Felbermayr – Simplon – Wels) + 1:10
3. Philipp Heigl (SU Bikestore.cc) + 1:28
4. Lukas Hatz (KTM Factory Team) + 2:29
5. Jakob Reiter (Union Raiffeisen Radteam Tirol) + 3:29

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.