Gegen die Reichenau riss Serie der SPG

Florian Patterer und Stefan Bratusek (Nr. 5) stoppen in dieser Szene ihren Innsbrucker Gegenspieler. | Foto: MIke Maass
3Bilder
  • Florian Patterer und Stefan Bratusek (Nr. 5) stoppen in dieser Szene ihren Innsbrucker Gegenspieler.
  • Foto: MIke Maass
  • hochgeladen von Peter Leitner

Mötz/Silz musste sich vor eigenem Publikum Titelaspiranten geschlagen geben.
SILZ (pele). Drei Siege und ein Unentschieden hatte die Frühjahrsbilanz der SPG Mötz/Silz in der Tiroler Liga bis zum vergangenen Wochenende ausgewiesen. An diesem musste die Mannschaft von Aleksandar Matic die erste Niederlage hinnehmen. Gegner war freilich nicht irgendeine Laufkundschaft, sondern die SVG Reichenau, die immer noch Chancen auf den Titelgewinn und damit den Aufstieg in die Regionalliga West hat. Am Ende stand durch Tore von Johannes Bichler (2) und Danijel Djuric ein deutliches 0:3, das den Coach nicht wirklich erschrecken konnte.

„Die Reichenau war vor allem in der ersten Halbzeit klar besser. Das müssen wir anerkennen. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft nach der Umstellung auf ein 4-3-3-System aber sehr gut gespielt und hervorragend dagegen gehalten“, war Matic durchaus zufrieden mit der Darbietung seiner Elf.

Vor allem die Tatsache, dass er mit Tim Duinkerk und Lukas Huter wieder zwei blutjunge Burschen eingewechselt hatte, bereitete ihm Freude. „Die Jungen sind die Zukunft unseres Vereins. Auf sie müssen wir verstärkt setzen“, machte der Coach klar.
Der SC Imst gastierte am Wochenende bei Union Innsbruck und setzte sich nach einer starken kämpferischen Leistung durch Treffer von Patrick Höllrigl und Marco Klingenschmid mit 2:1 durch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.