Glänzender Lauf vom Pitztal bis nach Imst

Foto: Foto: Geisler
46Bilder

IMST (mg). Auch heuer blieb der Ungar Imre Szabó ungeschlagen beim Pitztaler Gletschermarathon. Trotz heißer Temperaturen drehte der Pusztamann wieder auf und lief die 42,195 Kilometer mit einer Zeit von 2:21:47. Rund zehn Minuten später kam auch der heimische Spitzenathlet Albuin Schwarz auf Rang zwei ins Ziel mit der Zeit von 2:32:46. Dass jeder, der durchkommt, ein Gewinner ist, bewies Unternehmer Franz Patscheider, der als Vorletzter ins Ziel einmarschierte mit 5:29:16 und einem Minutenschnitt von 7:48 für den Kilometer. Beim Sieger aus Ungarn lag dieser Wert bei 3:22. Insgesamt kamen 185 Sportler beim Marathonbewerb in die Wertung. Nicht minder beliebt ist der Halbmarathon, wo der Kenianer Jonathan Koilegei mit 1:04:28 einlief vor dem Marokkaner Said Azouzi (1:05:26) und dem Ungarn Tomas Bogas (1:08:59). In der Teamwertung schaffte die Bergrettung aus Nassereith mit Jürgen Schatz, Michael Huber, Manuel Falbesoner und Thomas Malaun den Stockerlplatz auf den dritten Rang. Glänzen konnte auch das Laufteam der BEZIRKSBLÄTTER. Der Pitztaler TVB-Obmann Othmar Walser lief bereits nach 1:36:19 ins Ziel ein, der Längenfelder Alois Kuprian folgte mit 1:36:57 ganz knapp dahinter. Die Dame im Trio aus Reutte, Martina Sakk, war nach knapp über zwei Stunden, 2:01:11, froh, im Ziel angelangt zu sein. Nächstes Antreten des BEZIRKSBLÄTTER-Teams ist beim Zugspitz-Arenalauf in Heiterwang am 12. Juli. Weitere Fotos und Informationen zum Pitztaler Gletschermarathon unter: www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.