Haiming nahm die IAC-Hürde

Sascha Neurauter war mit zwei Toren auch beim IAC Vater des Sieges für den SV Haiming.
  • Sascha Neurauter war mit zwei Toren auch beim IAC Vater des Sieges für den SV Haiming.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

2:1-Sieg nach starkem Auftritt in Innsbruck

HAIMING (pele). Den Haimingern war klar, dass die Partie beim IAC kein Honiglecken werden würde. Und tatsächlich sorgten die Innsbrucker Athletiker mit taktischen Manövern zunächst auch für einige Verwirrung. Anstatt der erwarteten Dreier- agierten die Gastgeber mit einer Viererkette. Deren eigentlicher Spielmacher agierte im Mittelfeld nahezu als Manndecker.

„Wir haben sehr schnell unsere Schlüsse gezogen und im System auch etwas verändert. Heraus kam dann ein Spiel auf sehr hohem Gebietsliga-Niveau, wobei dazu beide Mannschaften beitrugen“, sagte Haiming-Trainer Josef Nagl.

Die Innsbrucker Führung durch Lukas Hagleitner (17.) glich der Tabellenführer einmal mehr durch Sascha Neurauter (36.) aus. Und da dieser derzeit offenbar die eingebaute Torgarantie hat, traf er in der 77. Spielminute auch zum 2:1-Endstand.

Für Nagl gilt weiterhin: „Der Star ist die Mannschaft.“ Nichts desto trotz pfeifen es die Spatzen inzwischen von den Dächern, dass der eine oder andere Haiminger Spieler Begehrlichkeiten bei höherklassigen Vereinen weckt. Da wird Haimings sportliche Führung gefragt sein, um einem allzu großen Aderlass nach der Saison entgegen zu wirken.

Autor:

Peter Leitner aus Imst

Webseite von Peter Leitner
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.