Rodel Austria Rollenrodelcup machte auf der alten Holzleitenstraße Station
Herzblätter rasten zum Sieg

Riccarda Ruetz holte sich auf der alten Holzleitenstraße den Gesamtsieg im Rollenrodelcup.
2Bilder
  • Riccarda Ruetz holte sich auf der alten Holzleitenstraße den Gesamtsieg im Rollenrodelcup.
  • Foto: ÖRV/Kammerlander
  • hochgeladen von Peter Leitner

NASSEREITH (pele). Die Hygienevorschriften angesichts der geltenden Corona-Beschränkungen waren streng, Zuschauer generell nicht erlaubt. Dennoch gelang es dem Österreichischen Rodelverband auf der alten Holzleitenstraße zwischen Obsteig und Nassereith die Finalbewerbe des diesjährigen Rodel Austria Rollenrodelcubs zu organisieren.

Sportdirektor Gerald Kammerlander: „Es war trotz der erschwerten Bedingungen ein tolles Rennwochenende. Die vorgeschriebenen Maßnahmen haben wir penibel umgesetzt. Sowohl Sportler als auch Betreuer waren äußerst kooperativ. Ein besonderer Dank gilt auch der Gemeinde Nassereith, die uns super unterstützt hat.”

Im Teilnehmerfeld waren unter anderem 40 Kinder am Start, die eine Talentprobe auf der bestens für den Rollenrodelsport geeigneten Strecke ablegten. Den Gesamtsieg im Rollenrodelcup holten sich bei den Herren Fabian Achenrainer und bei den Damen sein Herzblatt Riccarda Ruetz.

Riccarda Ruetz holte sich auf der alten Holzleitenstraße den Gesamtsieg im Rollenrodelcup.
Auch zahlreiche Kinder traten beim Rennen zwischen Obsteig und Nassereith an.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen