Hundeverein Hochimst veranstaltete eine OG Prüfung

Vereinsmeister Auderer Markus und Katzlberger Manfred,Obfrau Hafele Sara,Richterin Geritzer Christiane.
16Bilder
  • Vereinsmeister Auderer Markus und Katzlberger Manfred,Obfrau Hafele Sara,Richterin Geritzer Christiane.
  • hochgeladen von josef auderer

Kleine , aber feine Hundeprüfungdes ÖGV Hochimst.

So könnte man die erste Ortsgruppen-Hundeprüfung des Jahres 2015, am 11. Oktober treffend beschreiben. Vierzehn Hundeführerinnen und Führer fanden sich am frühen Sonntag auf dem Übungsplatz der OG Hochimst auf dem Langenanger in Imst ein, um ihre Tiere einer Leistungsüberprüfung zu unterziehen. Darunter waren auch einige Teilnehmer aus anderen Ortsgruppen, sowie Hundeteams vom Tiroler Rassehundeverband.
11 Mannschaften nahmen an der BH(Begleithunde)Prüfung teil.
Die BH-Prüfung ist zum einen für den Hund ein Beleg, dass er die Grundkommandos beherrscht, über Grundgehorsam verfügt und allgemeinen Alltagssituationen gewachsen ist, und für den Hundeführer belegt sie, dass er mit seinem Hund allgemein umgehen kann und ein Grundverständnis zur Hundehaltung hat. Zudem ist die Begleithundeprüfung auch Voraussetzung zur Teilnahme an weiteren Prüfungen und Wettkämpfen im Hundesport, wie z. B. Agility, Obedience oder Fährtenarbeit (FH).
Weitere Gruppen: BGH 1, RH E F,StPr 3.
Diese 14 Teams stellten sich Wertungsrichterin Geritzer Christiane aus Krems. Diese begutachtete sehr genau und streng nach den Wertungskriterien. Und weil sie ihre Aufgabe so gewissenhaft erledigte, durften am Ende auch (fast) alle mit den Ergebnissen zufrieden sein. Beeindruckend war wieder die Rassenvielfalt der teilnehmenden Hunde.
Gleichzeitig mit dem Bewerb wurde auch die Vereinsmeiszerschaft des ÖGV Hochamts durchgeführt,die Auderer Markus mit Ron, sowie Katlberger Manfred mit Choice gewannen.
Die Veranstaltung wurde bestens organisiert vom Team rund um Obfrau Sara Hafele.
Die Vorstandschaft der OG Hochimst wünscht allen "Aktiven" weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren vierbeinigen Freunden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen