Imst verliert zweites Spiel in Folge

Oetz mit Maximilian Pienz (weiß) konnte das Topspiel gegen Sautens nicht gewinnen. Das Spiel endete 1:1.
56Bilder
  • Oetz mit Maximilian Pienz (weiß) konnte das Topspiel gegen Sautens nicht gewinnen. Das Spiel endete 1:1.
  • hochgeladen von Philipp Santer

BEZIRK (phs). Nach dem klaren 3:0 Sieg im ersten Spiel im Frühjahr kam etwas Sand in das Getriebe der Imster Kicker. Vergangene Woche verlor man das so wichtige Spiel gegen Kitzbühel und auch dieses Wochenende wurde das Punktekonto nicht aufgestockt. Am Nebenplatz des Tivolistadions musste man sich den Innsbrucker Sportverein mit 2:0 geschlagen geben. Kommende Woche wird man im Heimspiel gegen Hall wohl mehr als auf eine Wiedergutmachung aus sein. Auf Tabellenführer der Tiroler Liga Reichenau hat man nun bereits schon vier Punkte Rückstand und liegt momentan auf Rang drei.
Die SPG Silz/Mötz war drauf und dran einen weiteren Sieg zu feiern. Im Heimspiel gegen Union Innsbruck lag man bis zur Minute 70. durch ein Tor von Silvano Soraperra in Führung. Milankovic und Bernardin schossen aber die Union noch zum Sieg.
Zweites Spiel -zweite Niederlage. Tarrenz kommt in der Landesliga einfach nicht in Schwung und kassierte am Wochenende eine 3:1-Niederlage. Michael Gstrein gelang zwar in der 33. Minute der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer, aber Telfs war an diesem Tag einfach zu stark. Allen voran Martin Lobisser, dem drei Treffer gelangen und so Tarrenz im Alleingang besiegte. Die nächste Möglichkeit sich mit einem Sieg drei Punkte gegen den Abstieg zu sichern, hat die Allinger Elf am kommenden Wochenende im Derby gegen Schönwies/Mils . Letztere erreichten gegen Abstiegskandidat Rum nur ein 1:1. Das späte Tor zum Ausgleich gelang Jannis Gamroth in Minute 92.

Bereits vergangen Woche gegen Pitztal zeigten sich die Rietzer im Vergleich zum Herbst stark verbessert. Zu einem Sieg reichte es aber wieder nicht. Im Heimspiel der 15. Runde der Gebietsliga, gegen Prutz/Serfaus ging man durch ein schnelles Tor von Thomas Trixl (6.) in Führung. Messner (16.) und Riedl (81.) hatten aber etwas dagegen und so muss Rietz weiterhin auf den lang ersehnten Sieg warten.

Im Topspiel der Runde in der 1. Klasse im Derby Oetz gegen Sautens trennten sich beide Teams mit einem 1:1. „Das 1:1 nützt uns sicher mehr als Oetz. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft", resümierte Sautens Trainer Dibiasi. Alles andere als zufrieden war Oetz Trainer Schlatter, der den schwachen Rückrundenstart auf die geringe Trainingsbeteiligung schließt. "Ohne Saft kann man kein Fußballspiel gewinnen. Das war heute Not gegen Elend."

Die weiteren Ergebnisse:

Gebietsliga:
Umhausen : Seefeld 1:2
Haiming : Längenfeld 0:1
Landeck : Pitztal 1:1
Alpbach : Roppen/Karres 2:2

Bezirksliga
Sölden : Imst 1b 1:2
Matrei 1b : Stams 3:4

2. Klasse
Haiming 1b : Längenfeld 1b 4:1
Völs 1b : Pitztal 1b 1:0
Mieminger Plateau : Neustift 1b 1:2
Mötz/Silz 1b : Nassereith 0:5
Zirl 1b : Roppen/Karres 1b 1:2
St.Leonhard : Scharnitz 2:3

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.