Zweimal Gold und einmal Silber mit der Tiroler Mannschaft
Iwan Bacher bei Feuerpistole-Staatsmeisterschaften erfolgreich

Hatte das Visier bei den Staatsmeisterschaften gut eingestellt - Iwan Bacher
  • Hatte das Visier bei den Staatsmeisterschaften gut eingestellt - Iwan Bacher
  • hochgeladen von Ewald Auer

KAPFENBERG (ea). Als einziger Schütze des Bezirkes Imst qualifizierte sich Iwan Bacher mit der Feuerpistole für die Österreichischen Staatsmeisterschaften. Aufgrund seiner guten Ergebnisse bei den Tiroler Landesmeisterschaften wurde er auch für die Tiroler Mannschaft nominiert. Und diese Tiroler Mannschaft holte dann auch in drei Bewerben dreimal Edelmetall. Im Bewerb „25m Schnellfeuer“ lief es für Bacher im „Einzel“ leider nicht nach Wunsch – er belegte Rang 18, doch mit der Mannschaft Tirol holte er gemeinsam mit Herbert Sailer und Rudol Sailer die Silbermedaille in der Senioren 1 – Klasse. Besser lief es im 50m Pistolenbewerb. Bacher belegte den neunten Rang und mit der Mannschaft gab es die erste von zwei Goldmedaillen. Die zweite Manschafts-Goldmedaille holten die drei Tiroler im Bewerb „25m Standardpistole“. Für Iwan Bacher lohnte sich die Fahrt in die Steiermark – einmal Silber und zweimal Gold kann sich sehen lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.