Kraftdreikampf WM mit den Reich-Zwillingen

3Bilder

(mm) Für die zwei starken Imster Mädels Cheyenne und Dakota Reich bot sich am 1. September die Möglichkeit, bei der Powerlifting-Jugend-WM in Prag, für Österreich an den Start zu gehen. Die beiden 16-jährigen sind schon lange kein unbeschriebenes Blatt in dieser Szene und konnten sich bereits einige nationale- und internationale Titel sichern. Der erste Start bei der WM war auch der Höhepunkt für die ambitionierten Kraftsportlerinnen. Trainer Heinz und Studiobesitzerin Conny Reich - ihres Zeichens auch Eltern der beiden Athletinnen - waren selbst sehr erfolgreiche Sportler und wissen daher, was die Teenis an Disziplin und Ehrgeiz aufbringen müssen: tägliches Training, auf die Ernährung achten und Rückschläge verkraften um dann beim Wettkampftag seine beste Leistung abrufen zu können.

Nun zum Wettkampf:
Für Cheyenne ging es bereits ab 10 Uhr "ans eingemachte". Die Klasse bis 52kg Körpergewicht betrat die Bühne. Erste Disziplin: Kniebeuge Cheyenne beugte 110kg und sicherte sich mit dieser Leistung die kleine Bronzemedaille. Es folgte das Bankdrücken und sie drückte sagenhafte 62.5kg. Als letzte Disziplin war das Kreuzheben an der Reihe. Leider war der letzte Versuch ungültig und es kamen 120kg in die Wertung. Das bedeutet ein Total von 292,5kg und den vierten Platz bei der ersten Weltmeisterschaft.

Zwillingsschwester Dakota startete um 16.30 Uhr in der Klasse bis 57kg Körpergewicht. Dakota zog sich kurz vor der Weltmeisterschaft eine Verletzung zu, zeigte dennoch sehr eindrucksvoll, welche enormen Gewichte, sie in der Lage ist zu bewegen. Dakota beugte 120kg, drückte 65kg an der Bank und hob unglaubliche 140kg beim Kreuzheben. Dakota hat ein Total von 325kg und darf sich mit Platz sechs zufrieden geben.

In der Punktewertung befindet sich Österreich auf Platz 8.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.