Laura hatte wieder Flügel

Laura Stigger setzte sich in Kirchberg vom Start weg an die Spitze des Feldes. | Foto: Peter Leitner
5Bilder
  • Laura Stigger setzte sich in Kirchberg vom Start weg an die Spitze des Feldes.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Überlegener Sieg für Haiminger Mountainbikerin bei KitzAlpBike Challenge

KIRCHBERG, HAIMING (pele). Sie war im Junioren-Bewerb der KitzAlpBike Challenge am Sonntag in Kirchberg die erklärte Favoritin. Und dieser Rolle wurde die amtierende Cross-Country-Weltmeisterin Laura Stigger vom Start weg gerecht. Schon in der ersten Steigung leuchtete das Regenbogen-Trikot von der Spitze. Während der gesamten fünf Runden ließ die 17-jährige Haimingerin keine Diskussion aufkommen, wer das Rennen als Siegerin beenden wird. Einmal mehr waren der Red-Bull-Sportlerin vom URC Ötztal regelrecht Flügel gewachsen.

„Ich fühle ich auf der Strecke in Kirchberg einfach pudelwohl. Sie ist wie maßgeschneidert für mich. Und dass dann auch noch meine gesamte Familie und auch viele Freunde mit dabei waren, war natürlich noch ein besonderer Anreiz für mich, um Vollgas zu geben. Cool, dass das Rennen so toll gelaufen ist", freute sich die Ausnahmeathletin.

Gesamtergebnis Juniorinnen: 1. Laura Stigger (Ö) 1:01.12,7, 2. Leoni Fend (D) +10.01,9, 3. Anna Lena Wagner (Ö) +10.10,8.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.