Laura Stigger bleibt unbesiegt

Auch auf einer ungeliebt flachen Strecke war Laura Stigger nicht zu schlagen. | Foto: Peter Leitner
6Bilder
  • Auch auf einer ungeliebt flachen Strecke war Laura Stigger nicht zu schlagen.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Haiminger Mountainbikerin feierte 15. Saisonsieg im 15. Rennen

BASEL (pele). Knapp war`s! Doch die 16-jährige Laura Stigger aus Haiming setzte am Sonntag ihren Erfolgslauf auch beim im Rahmen des Swiss Bike Cups durchgeführten Junior World Series in Basel fort. Dabei machten ihr Ronja Eibl, Leonie Daubermann und Franziska Koch von der deutschen Nationalmannschaft das Leben schwer. Zu dritt hatten sie es sich offenbar zum Ziel gesetzt, die Tirolerin in diesem Rennen vom Thron zu stoßen.

Gelungen ist es letztlich nicht, da sich Stigger im Zielsprint gegen Eibl durchsetzte, die sich bis zum Schuss nicht abschütteln hatte lassen. „Das war heute ein beinhartes Rennen, zumal mir auch die Streckencharakteristik überhaupt nicht entgegen gekommen ist. Es gibt nur eine wesentliche Steigung, ansonsten geht`s mehr oder weniger nur flach dahin. Das ist nicht wirklich mein Metier“, sagte Stigger nach dem Rennen.

Sie richtet ihre Fokus nunmehr bereits auf die Weltmeisterschaft, die vom 5. bis 10. September in Cairns (Australien) stattfinden wird. „Ob ich davor noch ein Rennen bestreite, werde ich mit meinem Team kurzfristig entscheiden“, sagt die Weltranglisten-Erste.

Chiara Kopp erreichte in Basel den 17. Rang. Bei den Herren landeten Karl Markt auf Platz elf, Gregor Raggl auf Rang 16.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.