Magere Fußballkost beim Derby Oetz gegen Tarrenz

Oetz_Tarrenz

Im Derby der Gebietsliga West musste Oetz eine bittere 0:2-Heimniederlage einstecken. Kampf war Trumpf und fußballerische Höhepunkte waren dabei eher die Ausnahme.

OETZ (joba). Während der FC Tarrenz seinen Erfolgslauf fortsetzen konnte, wird die Luft für den USV Oetz allmählich dünn. Man steht nur noch knapp über der Abstiegszone. Dementsprechend schwer taten sich die Gastgeber auch zu Beginn der Partie. Mit Ausnahme von zwei Chancen war von den Oetzern in Halbzeit eins nicht viel zu sehen. Tarrenz bemühte sich, spielerisch wollte es aber nicht so ganz laufen. Nach einem Freistoß in der 21. Minute und einem unglücklich verlängerten Kopfball durch Oetz-Spieler Lukas Keil stand es 0:1 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach Seitenwechsel ein unverändertes Bild für die 150 Zuschauer im Stadion Haidach. In der 68. Minute war es dann Sandro Sciarri, der einen Abpraller des Oetzer Tormannes mit dem Kopf zum 0:2 verwertete. Tarrenz-Kapitän Hannes Egger musste in der 66. Minute nach Schiedsrichterkritik mit Gelb-rot unter die Dusche und die Oetzer schöpften durch die Überzahl noch einmal Hoffnung. Doch mehr als ein Lattenschuss in der Schlussphase des Spiels war nicht drin. Auch Schiedsrichter Haas hatte nicht seinen besten Tag. Mehrere überharte Aktionen wurden nicht mit Karten geahndet. Für Oetz wird es jetzt noch einmal richtig eng, denn lediglich ein Punkt trennt das Mahlknecht-Team noch von einem Abstiegsplatz. Tarrenz hingegen hält weiterhin Kontakt zu den Plätzen an der Sonne.

Autor:

Bezirksblätter Imst aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.