Mit 3:1-Sieg in Söll wurde dritte Pleite in Serie vermieden
Nach Rückstand wurde Sladi laut

Fabian Krismer erzielte beim Spiel in Völs die zwischenzeitliche 2:1-Führung. | Foto: Peter Leitner
  • Fabian Krismer erzielte beim Spiel in Völs die zwischenzeitliche 2:1-Führung.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST (pele). Die Tiroler Liga ist sportliche kein Honiglecken. Das mussten zuletzt auch die hoch gehandelten Kicker des SC Sparkasse Imst erfahren. Zwei Niederlagen in Serie gegen die Wattens Amateure und Kirchbichl waren nicht eingeplant. Am Wochenende galt es, die nächste Pleite zu verhindern.

Auf dem schwer zu bespielenden da kaputten Kunstrasenplatz in Söll fanden die Oberländer zunächst aber überhaupt nicht ins Spiel – und liefen ab der 18. Minute wieder einem Rückstand hinterher, nachdem Sölls stärkster Spieler, Josef Präauer, eingenetzt hatte. Wirklich etwas zustande brachten die Imster bis zur Pause aber nicht mehr.

Was folgte war ein verbales Donnerwetter von Trainer Sladjan Pejic in der Kabine. „Es war an der Zeit, dass einige der Spieler aufgewacht sind. So wie in Halbzeit eins konnte es nicht weitergehen“, sagte der Übungsleiter.

Seine deutlichen Worte dürften ihre Wirkung nicht verfehlt haben. Mathias Mimm scorte schon in der 47. Minute zum Ausgleich. Fabian Krismer brachte die Oberländer in Front (56.). Und Thomas Gufler besorgte in der 79. Minute den 3:1-Endstand.

Mit dem Sieg haben sich die Imster in der Tabelle auf Rang vier verbessert, liegen in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Am kommenden Samstag ab 16 Uhr empfängt die Pejic-Elf in der heimischen Velly Arena Tabellenschlusslicht Union Innsbruck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.