Naturbahnrodeln: Schöpf, Rettenbacher und Salcher holen Nachwuchstitel

Ricardo Schöpf | Foto: ÖRV/ Sobe
3Bilder

UMHAUSEN. Die Grantau ist ein guter Boden für die Tiroler Naturbahnrodler. Bei den Österreichischen Nachwuchsstaatsmeisterschaften in Umhausen gingen am Freitag drei der sieben Nachwuchstitel nach Tirol.

Gold holten Riccardo Schöpf (Schüler), Tobias Rettenbacher (Jugend) und Patrick Salcher (Junioren). Silber sicherten sich Miguel Brugger (Schüler), Armin Pernsteiner (Jugend) und Florian Glatzl (Junioren). Bronze ging an Pius Auer (Schüler) und Florian Markt (Jugend). Klassensieger wurden Maria Auer (Jugend II), Florian Markt (Jugend I) und Christian Stackler (Junioren I) im Einzel-, Christof Regensburger und Dominik Holzknecht im Doppelsitzer.

Emil Holzknecht, Nachwuchsreferent des Tiroler Rodelverbandes, ist zufrieden mit den Ergebnissen. Bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften hat sich einmal mehr gezeigt was in der Bahn auf der von 26. bis 30. Jänner die Naturbahnrodel Weltmeisterschaften ausgetragen werden steckt. Scharfe Kurven, eine Strecke die dir keine Chance lässt den Zeitverlust wieder gutzumachen.

Wann: 07.01.2011 ganztags
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.