Nösig gewinnt Tiroler Bergmeisterschaft

Emanuel Nösig bestätigte seine Topform mit dem Sieg bei der Tiroler Bergmeisterschaft.
54Bilder
  • Emanuel Nösig bestätigte seine Topform mit dem Sieg bei der Tiroler Bergmeisterschaft.
  • hochgeladen von Philipp Santer

Allein auf weiter Flur. Der Ötztaler Emanuel Nösig fährt derzeit in einer anderen Liga.

OETZ/HAIMING (phs) Das 3. Bergrennen der Union-sporthuette.at, powered by TIWAG ging am vergangenen Freitag über die Bühne. Über 100. Starter nahmen die 12 Kilometer von Oetz nach Marlstein in Angriff. Wie schon in den letzten Monaten war Emanuel Nösig wieder einmal das Maß aller Dinge. Die Voraussetzungen für einen Sieg standen aber diesesmal denkbar schlecht, denn bei seinem Sieg am vergangenen Wochenende bei der Dolomiten-Rundfahrt, zog er sich nach einem Zusammenstoß mit einer Katze, schwere Prellungen und Abschürfungen zu. Das als Tiroler Meisterschaft der Amateure gewertete Rennen wurde von Anfang an mit einem sehr hohen Tempo gefahren. Schon in der ersten Steigung nach Oetzerau konnte sich Nösig mit einer Attacke von seinen Kontrahenten absetzen. Der 17-prozentige Schlussanstieg hatte es nochmals in sich. Der ehemalige österreichische Radprofi Hans Peter Obwaller war drauf und dran den Ötztaler nochmals einzuholen. Nösig der sich derzeit in bestechender Form befindet, mobilisierte aber nochmals alle Kräfte und siegte bei seinem Heimrennen schlussendlich mit einem Vorsprung von 31 Sekunden auf Obwaller.

"Dieser Sieg zählt für mich zu den größten, da heute die besten Amateurfahrer Österreichs am Start waren", so der überglückliche Sieger im Ziel. Alexander Egger rundete das sehr gute Teamergebnis der Union-sporthütte.at mit dem dritten Gesamtrang der Tiroler Meisterschaft ab.

Ergebnis:
1. Nösig Emanuel 0:39:03
2. Obwaller Hans Peter
3. Traxl Andreas
weiters:
7. Egger Alexander
9. Randl Jörg
10. Fischer Andreas

Link: Ergebnisliste

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 9: Beinheber
Video 8

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 5

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 9 – Beinheber (Heel Raises) Beginne im Vierfüßlerstand, mit den Händen unter den Schultern und den Knien unter der HüfteHebe das linke Knie nach hinten heraus und bis über die Hüfte anFühre dann das Knie zurück in Richtung Brust2* 10-12 Wiederholungen je Seite mit je 30 Sekunden Pause Übung 10 – Sit Ups Beginne im Liegen...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 9: Beinheber
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen