Nullnummer zwischen Haiming und Rietz

Die Textilprobe hielt: Haimings Manuel Prantl (in Gelb) gegen seinen Rietzer Gegenspieler.
7Bilder
  • Die Textilprobe hielt: Haimings Manuel Prantl (in Gelb) gegen seinen Rietzer Gegenspieler.
  • hochgeladen von Jochen Baumann

Nach einem torlosen Remis gegen Rietz muss Haiming die Aufstiegshoffnungen wohl endgültig begraben.

HAIMING (joba). In einem mäßigen Sommerkick starteten die Gastgeber besser in die Partie und fanden durch einen Kopfball von Oliver Mair (2.) die erste gute Torchance vor. In der 7. Minute beförderte Manuel Prantl das Leder knapp über das Gehäuse. Nach 20 Minuten hatten die Gäste ihre este große Chance durch Christian Thaler, doch Goalie Lukas Rangger war zur Stelle. Keine zwei Minuten später kam Thomas Trixl alleinstehend vor dem Haiminger Schlussmann zum Ball, sein Schüsschen landete aber genau in dessen Händen. Knapp vor dem Halbzeitpfiff traf Rietz-Kapitän Simon Spirk per Freistoß nur das Lattenkreuz. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel zusehends ruppiger, Schiri Alici zückte nicht weniger als 8 Mal den gelben Karton. Nachdem Patrick Ploner den Ball aus einem Gestocher im Rietzer Strafraum nicht im Tor unterbringen konnte (65.), vergab Rietz postwendend einen Sitzer durch Christoph Pöham kläglich. Einzige nennenswerte Aktionen in der Schlussphase waren die Platzverweise für Dietmar Martinz (Rietz) und Haimings Lukas Höllrigl.

Pitztal und Tarrenz siegen
Durch diese Punkteteilung scheidet Haiming wohl aus dem Aufstiegsrennen aus. Pitztal hingegen feierte einen 0:1-Auswärtssieg gegen Hall 1b und bleibt im Rennen. Goldtorschütze für die Pitztaler war Rainer Schuler. Auch der FC Tarrenz feierte gegen Umhausen einen 3:1-Sieg. Mann des Spiels war Martin Bubik mit einem Dreierpack. Der FC Oberhofen ging gegen den vorzeitigen Meister und Aufsteiger Schönwies/Mils mit 5:0 unter. Am Wochenende kommt es zum Showdown zwischen Oberhofen und Pitztal. Tarrenz empfängt den Abstiegskandidaten aus Götzens und kann mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Pitztaler Niederlage an der SPG vorbeiziehen.

Autor:

Jochen Baumann aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.