Pia Totschnig neuerlich ganz oben

Die erst 15-jährige Pia Totschnig aus Zirl gewinnt die 5 km beim Stadtlauf in Innsbruck. | Foto: Lar/TriaPress
3Bilder
  • Die erst 15-jährige Pia Totschnig aus Zirl gewinnt die 5 km beim Stadtlauf in Innsbruck.
  • Foto: Lar/TriaPress
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Die Nachwuchstriathletin des Raika Tri Telfs, Pia Totschnig aus Zirl, eilt von Erfolg zu Erfolg. Sonntag-Vormittag holt sich die erst 15-Jährige in einer Zeit von 17:53 Min. bei einer 120 m längeren Strecke als im Vorjahr einmal den Klassensieg und ist gleichzeitig die schnellste der U18-Damen im 5 km Lauf, vor der Vorjahrssiegerin Magdalena Früh und Larissa Häussler mit 19:47.
Pia ist ein Stern am Triathlonhimmel, der langsam aufzugehen scheint und der von Peter Kriegelsteiner - Trainer des Jahres 2012 - behutsam auf die kommenden Aufgaben vorbereitet wird. Das nächste Ziel könnte die Quali für die Jugend EM 2015 sein, die Sportlerin ist allerdings noch Schülerin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.