„Race Across America“-Finisher Wolfgang Mader am 
9. Oktober in der AREA 47

Radathlet Wolfgang Mader referiert am 9. Oktober in der AREA 47 über seine Teilnahme am „Race Across America“.
  • Radathlet Wolfgang Mader referiert am 9. Oktober in der AREA 47 über seine Teilnahme am „Race Across America“.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

„Race Across America“-Finisher Wolfgang Mader am 
9. Oktober in der AREA 47

Mit der erfolgreichen Teilnahme am Kultrennen „Race Across America“ erfüllte sich der Tiroler Wolfgang Mader 2012 einen langjährigen Traum. Am Dienstag, 9. Oktober, spricht der Radathlet im Rahmen eines Vortrages in der AREA 47 über dieses einmalige Erlebnis. Beginn ist um 19.30 Uhr.


Eine Distanz von 4.809 km und 58.000 Höhenmeter in einer maximalen Zeit von zwölf Tagen: Dies sind die packenden und kräfteraubenden Herausforderungen des „Race Across America“, das als weltweit härtestes, längstes und schwerstes Rennen gilt. Im heurigen Jahr ging in Kalifornien auch der Tiroler Extremradsportler Wolfgang Mader an den Start und erreichte nach elf Tagen, 16 Stunden und 19 Minuten das ersehnte Ziel in Annapolis. Von den insgesamt 50 Teilnehmern, konnten nur 19 die Gesamtdistanz erfolgreich meistern.



In seinem Vortrag „Das Überschreiten sämtlicher Grenzen“ berichtet Mader über seine Erlebnisse und Eindrücke beim Radrennen quer durch die USA und vermittelt dabei, welche Grenzen sowohl konditionell als auch psychisch überwunden werden müssen, um als Finisher durchzukommen. Trotz optimaler Vorbereitung bekennt Mader: „Durch die akribische und bestmögliche Vorbereitung über zweieinhalb Jahre war ich davon überzeugt, exakt zu wissen, was auf mich zukommt. Bereits ab der Hälfte des Rennens wusste ich, dass ich nicht die geringste Ahnung davon hatte, was es heißt, sich auf diese Tortur einzulassen.“

Über diese und weitere Erfahrungen spricht Wolfgang Mader am Dienstag, 09. Oktober um 19.00 Uhr in der Seminar Lodge der 
AREA 47. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter: www.area47.at

Wann: 09.10.2012 ganztags Wo: Area 47, 6425 Haiming auf Karte anzeigen
Autor:

Stephan Zangerle aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.