Umhausen 1 holt sich souverän Titel
Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr 2018/19 abgeschlossen

Lisa Hafner aus Umhausen war die beste Schützin der Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr 2018/19
3Bilder
  • Lisa Hafner aus Umhausen war die beste Schützin der Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr 2018/19
  • hochgeladen von Ewald Auer

BEZIRK IMST (ea). Mit der zehnten Runde wurden die Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr abgeschlossen. Umhausen 1 mit den Schützen Lisa Hafner, Viktoria Hafner, Lukas Kammerlander und Karl Hafner gewann alle Wettkämpfe und erzielte mit 1647,3 Ringen in der achten Rinde auch neuen Bezirksrekord. Vizemeister wurde Roppen 1 – die Roppener Mannschaft siegte in der vorletzten Runde gegen Mieming 1 und verdrängte damit die Mieminger Mannschaft, die während der gesamten Saison Platz Zwei inne hatte auf den dritten Rang. Mieming 2 stand als Absteiger aus der höchsten Wettkampfklasse bereits seit längerem fest, wie auch Aufsteiger Roppen 2. Roppen 2 gewann die Klasse B vor Imst 1 und Oetz 1.
Der Abstieg aus der Klasse B wurde erst in der letzten Runde entschieden. Nachdem Wald nach der Niederlage gegen den direkten „Abstiegsgegner“ Roppen 3 auch gegen Oetz 1 verlor, müssen die Pitztaler Schützen in der nächsten Saison in der Klasse C um Ringe und Punkte kämpfen. Spannend verlief auch der Titelkampf in der Klasse C – Imst 2 sicherte sich schließlich den ersten Tabellenplatz und steigt damit in die Klasse B auf, Haiming 2 bleibt als Zweiter weiterhin in der Klasse C, Umhausen 3 wurde Dritter.
Die besten SchützInnen der Saison 2018/19 waren Lisa Hafner (Umhausen 1) mit einem Schnitt von 415,4 Ringen, gefolgt von Marie-Theres Auer (Roppen 1 – 413,9), Viktoria Hafner (Umhausen 1 – 412,3) und Katharina Auer (Roppen 1 – 410,3). An fünfter Stelle folgt mit Hannes Patka (Mieming 1 – 410,0) der erste männliche Schütze.

Autor:

Ewald Auer aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.