Raiffeisen-Jugendcup Finale

Die Medaillengewinner beim Raiffeisen-Jugendcup | Foto: Roland Flür
10Bilder
  • Die Medaillengewinner beim Raiffeisen-Jugendcup
  • Foto: Roland Flür
  • hochgeladen von Ewald Auer

Gregor Jeitner (Umhausen) und Hanna Köll (Roppen) sind Aufsteiger des Jahres

TARRENZ (ea). Mit der achten Runde kam es beim Raiffeisen-Jugendcup 2017/18 der Nachwuchsschützen des Bezirkes Imst zum großen Finale. Die Jugend und Jungschützen absolvierten insgesamt acht Runden, von denen fünf für die Endwertung des Jugendcups gewertet wurden. Die beste Schützin dieser Wettkampfserie kommt mit Lisa Hafner aus Umhausen – ihre fünf gewerteten 40er-Serien ergeben einen Durchschnitt von hervorragenden 409,06 Ringen. Der „Shooting Star“ dieser Saison kommt aus Haiming – Pia Harrasser siegte in der Klasse Jugend 2 mit einem Schnitt von 202,6 Ringen (20 Schuss-Programm). Die Haiminger Nachwuchsschützin hat sich mit ihren Ergebnissen ein „Stammleiberl“ in der Haiminger „Einser“-Mannschaft erkämpft, wurde bereits in ihrer Klasse Bezirksmeisterin und wird wohl bei den Staatsmeisterschaften für Tirol antreten. Eines zeigte der Raiffeisen-Jugendcup deutlich auf – die Schützinnen sind die besseren „Schützen“.
Bei der Siegerehrung des Jugendcups, bei dem alle Teilnehmer/innen Sachpreise der Raiffeisenbanken erhielten, wurden auch die Aufsteiger des Jahres gekürt. Hanna Köll (Roppen) und Gregor (Jeitner) hatten bei den Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfen die größte Leistungssteigerung von der letzten auf die aktuelle Saison. Bezirksjugendbetreuer Norbert Stefani und Bezirksehrenoberschützenmeister Erhard Hafner überreichten die Preise an die Nachwuchsschützen.
Die Klassensieger: Jugend 1 weiblich - Katharina Eller (Oetz), Jugend 1 männlich – Lukas Schönherr (Nassereith), Jugend 2 weiblich – Pia Harrasser (Haiming), Jugend 2 männlich – Fabian Platt (Umhausen), Jungschützinnen – Lisa Hafner (Umhausen), Jungschützen – Gregor Jeitner (Umhausen), Juniorinnen – Patricia Rangger (Mieming), Junioren – Matteo Suitner (Haiming).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.