Rock-Race Roppen begeisterte

Das Rock- Race 2014 verlangte den Fahrern alles ab und gilt seit Jahren als erster Härtetest der Saison.
99Bilder
  • Das Rock- Race 2014 verlangte den Fahrern alles ab und gilt seit Jahren als erster Härtetest der Saison.
  • hochgeladen von Philipp Santer

ROPPEN (phs). Die Roppener Breite Mure war am vergangenen Wochenende fest in der Hand der Offroad - Freaks und verwandelte sich in ein Eldorado für alle Motorsportbegeisterten. Gottfried Neuner und sein Team veranstalteten die sechste Auflage des Internationalen Rock-Race Roppen. Auf der sehr selektiv angelegten Strecke bekamen die Zuseher viel Action und packende Zweikämpfe zu sehen. Besonders die Steilhang Passage verlangten den Motorsportler alles ab.
Premiere feierten heuer die vierrädrigen Quads, die am Sonntag am Start waren. Herrschten am Samstag bei den Motorradfahrern noch staubige Bedingungen, so wurde der Rennlauf bei den 2WD und 4WD Quads durch den einsetzenden Regen zu einer wahren Schlammschlacht. Mit dem Ablauf vom Renngeschehen zeigte sich Organisator Gottfried Neuner sehr zufrieden: "Ein perfektes Wochenende mit tollen Motorsport. Ein großes Dankeschön gebührt allen Helfern und Bürgermeister Ingo Mayr, ohne diese die Veranstaltung nicht möglich wäre."

Ergebnisse

Enduro:
1. Platz: Schneider Philipp 2:08:51.67
2. Platz: Rehrl Valentin 2:10:21.13
3. Platz: Schöpf Marco 2:13:08.94

Quadrace:
1. Platz: Neuner Kurt 2:05:22.49
2. Platz: Schöpf Mike 2:05:30.48
3. Platz: Butej Adolf 2:09:55.19

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.