Laura Stigger triumphiert in Verona
Sieg zum Saisonauftakt

Schon im ersten Saisonrennen zeigte sich Mountainbikerin Laura Stigger gut in Form. | Foto: Ernst Lorenzi
3Bilder
  • Schon im ersten Saisonrennen zeigte sich Mountainbikerin Laura Stigger gut in Form.
  • Foto: Ernst Lorenzi
  • hochgeladen von Peter Leitner

HAIMING, VERONA. Gelungener Saisonauftakt für Mountainbikerin Laura Stigger aus Haiming! Die Heeressportlerin vom Team Specialized Racing trat am Sonntag beim Verona MTB International in die Pedale und holte sich dort den Sieg. Dabei lieferte sie sich lange Zeit einen harten Fight mit der Italienerin Giada Specia, die sie letztlich aber souverän hinter sich halten konnte.

„Ich bin mit Giada ziemlich bald vorne weg gefahren, und sie hat nie locker gelassen. Ich musste schon ordentlich Gas geben. Ich hab’ mich vom Start weg wohl gefühlt. Insgesamt war das Rennen ein super Training für die lange Saison, die jetzt auf mich wartet”, sagte die 21-Jährige nach ihrem Sieg.

Der nächste Renneinsatz für Stigger wird voraussichtlich die Coppa Citta’ di Albenga am 12. März sein, wo das gesamte Specialized-Team an den Start gehen wird.

Verona MTB International, Damen:
1. Laura Stigger (Ö) 1:04.05,2, 2. Giada Specia (Ita) +2.0, 3. Giorgia Marchet (Ita) +3:11.5, 4. Letizia Marzani (Ita) +3:31.7, 5. Tamara Wiedmann (Ö) +5:18.0, 6. Eva Lechner (Ita) +6:08.4, 7. Paula Gorycka (Pol) +6.59.5, 8. Virag Buzsaki (Hun) +8:16.6, 9. Tina Züger (Sz) +8:52.4, 10. Nina Mosser (Ö) +9:34.4.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.